Übernachtungssteuern sind Steuern, die von den Gemeinden erhoben werden. In einigen unserer Reiseziele, wie New York oder auf den Malediven, kann es erforderlich sein, Übernachtungssteuern zu zahlen. Diese werden in der Regel pro Tag und pro Person berechnet. Ihr Betrag variiert je nach Stadt und Hotelkategorie. Es ist selten, dass wir den Betrag im Voraus kennen, da diese Steuern regelmäßig variieren.
| Hinweis: Weitere Steuern können je nach Reiseziel anfallen.
| Wichtig: Denken Sie auch daran, sich über die erforderlichen Reisedokumente für Ihre Reise zu informieren.
Die Übernachtungssteuern in New York
Aufenthalte in New York unterliegen verschiedenen Steuern. Einige davon können in den von uns angebotenen Paketen enthalten sein. Sie können im Abschnitt "Für Sie verhandelt" in Ihrer Reisebeschreibung nachsehen, ob diese Steuern in Ihrem Angebot enthalten sind oder nicht.
- Stadt- und Bundessteuern von New York: Diese betragen derzeit 14,75 % des Gesamtzimmerpreises (beachten Sie, dass sich dieser Prozentsatz durch den Staat ändern kann).
- Übernachtungssteuern: Diese betragen derzeit 3,15 $ pro Zimmer und pro Nacht (beachten Sie, dass sich dieser Betrag durch den Staat ändern kann).
- “Resort Fees”: Diese werden nicht von allen Hotels erhoben. Sie können manchmal als “Facility Fees”, “Experience Fees”, “Establishment Fees”, “Destination Fees” oder “Urban Fees” bezeichnet werden. Sie dienen zur Deckung verschiedener Hoteldienstleistungen, wie WLAN, Fitnessraum, Bereitstellung von Zeitungen usw. Auch die "Resort Fees" unterliegen den Stadt- und Bundessteuern.
Die Übernachtungssteuern auf den Malediven
Die Hotels auf den Malediven sind verpflichtet, eine Übernachtungssteuer zu erheben, auch bekannt als “Green Tax”. Diese beträgt derzeit 6 $ pro Tag und pro Person (beachten Sie, dass dieser Betrag durch den Staat geändert werden kann).
| Gut zu wissen: Sie können all diese Informationen in Echtzeit auf der Website der Regierung einsehen.